Gründung des Vereins Wanderfreunde " Immer - fit " Dülmen e. V.

Am 12.12.1975 trafen sich 28 wanderfreudige Männer und Frauen um einen Verein zu gründen. Sie waren schon des Öfteren im Sieger - und Sauerland bei IVV - Veranstaltungen gewesen,denn in unserem Bereich gab es nur einen Wanderverein.

Diese Leute trafen sich am 16.01.1976 zur Gründungsversammlung und gründeten den Wanderverein >> Immer - fit <<. Ziel und Aufgabe war es den Volkssport " Wandern " hier in Dülmen und Umgebung aufzubauen.

Am 8. und 9. Mai 1976 führte der Verein seine 1. Internationale - Münsterland- Volkswandertage durch . Mit großer Hilfsbereitschaft ging man an diese Aufgabe heran. Der Lohn war schon beim ersten Mal eine sehr rege Beteiligung auswertiger Gäste.

Inzwischen hat sich alles so gut eingespielt, dass jeder Helfer seine Aufgabe kennt.

Durch den großen Zuspruch den wir hatten, wurden wir immer wieder motiviert neue Veranstaltungen aufzubauen. Inzwischen sind schon 83 Wanderungen durchgeführt worden.

Wir danken allen Wanderern die zu uns gekommen sind und mit unserer Organisation und Bewirtung zufrieden waren. Auch unsere Streckenführung von 5 - 20 km wurden lobend anerkannt.

Volkswandern in Dülmen gehört bei vielen Wanderfreunden im In -und Ausland zum festen Programm.

Wir werden auch in Zukunft bemüht sein, unsere Gäste im altherkömmlichen Sinn zufriedenzustellen. Mit vielen Vereinen wurden feste Freundschaften geschlossen, wo es zu vielen Hin - und Gegenbesuchen kam.

Durch die Volkswanderungen haben die Wanderfreunde " Immer - fit " zum Ansehen Dülmens beigetragen, was von der Stadt Dülmen auch anerkannt wurde. Aus diesem Grunde wurde der Verein immer wieder gebeten an Veranstaltungen mitzuwirken.

Diese Veranstaltungen wurden vom Verein immer wieder genutzt zur Werbung für den DVV.

Hier finden Sie uns

 

 


Nieländer Str. 20
48249 Dülmen

Rufen Sie einfach an unter

 

       02590 4103

 

 oder

 

E.Mail: anita.koch-buldern@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wanderfreunde "Immer-Fit" Dülmen e.V.